. .

Elternbeiträge in städtischen Einrichtungen für Kinder

Die Stadt Rheinbach hat unter Berücksichtigung der landesweiten Empfehlung die Elternbeiträge für die Kindertageseinrichtungen, Einrichtungen der Kindertagespflege, der Offenen Ganztagsschule und den angeschlossenen Früh- und Übermittagsbetreuungen in den Grundschulen für den Monat Januar 2021 erlassen und mit den Februarbeiträgen verrechnet.

Für die Beiträge ab Februar 2021 wurde noch keine landeseinheitliche Vereinbarung getroffen, obwohl Eltern und ihre Kinder weiterhin in unterschiedlichem Umfang von Einschränkungen betroffen sind.

Insofern bittet die Stadt Rheinbach um Verständnis, dass die Elternbeiträge zunächst weiterhin regulär zu leisten sind, bis, nach Beteiligung der kommunalen Gremien, ggf. erneut eine vergleichsweise Regelung möglich ist.